Akku-Heckenschere – Schnitt-schnitt-hurra

0

Wenn die heimischen Hecken und Büsche nach einem neuen Trimmschnitt verlangen, freut sich der ambitionierte Hobbygärtner. Denn mit einer Akku-Heckenschere lässt sich das ständig sprießende Grün überall im Garten schnell und einfach in Form trimmen, dank Akku-Technologie kabellos, leise und ohne störende Abgase. Für die nötige Antriebskraft sorgt ein integrierter, leistungsstarker 18-V-Lithium-Ionen-Akku – er liefert genügend Power für 40 Minuten Heckenschnitt. Geladen wird er über ein externes Ladekabel. Eine Ladezustandsanzeige zeigt die verbleibende Arbeits- bzw. Ladezeit über vier LED-Leuchten an. Ist der Akku vollständig aufgeladen, wird der Ladevorgang automatisch beendet.

Weniger Gewicht für mehr Arbeitskomfort mit der Akku-Heckenschere

Durch den fest im Gerät verbauten Akku konnten das Gewicht der Schere auf ein Minimum reduziert werden. Mit gerade einmal 2,3 kg Gesamtgewicht ist die Akku-Heckenschere extrem leicht. Das geringe, optimal ausbalancierte Gewicht des Gerätes entlastet die Arme und erleichtert präzise Trimm-Arbeiten an Hecken beim Kopf- und Seitenschnitt. Dabei sorgt die Zweihandschaltung mit ergonomi-schem Softgriff für eine präzise und sichere Handhabung aus jedem Winkel.

Ein langes Messer mit Biss

Dank 50 cm Schnittlänge sind Hecken und Büsche besonders schnell und sauber in Form getrimmt. Dafür sorgt ein hochwertig, einseitig geschliffenes Messer mit einer ausgeklügelten Schneidzahn-Geometrie. Mit 24 mm Zahnabstand lassen sich selbst einjährige Triebe mühelos kappen. Doppelt praktisch ist der Führungs-schutz an der Spitze des Messers. Er verhindert zum einen Beschädigungen beim Arbeiten in Wand- und Bodennähe. Zum anderen dient er mit einer integrierten Einhängeöse zur Wandbefestigung. So kann das Gerät nach getaner Arbeit platzsparend in Keller oder Garage verstaut werden. Ein Aktivierungsschlüssel bietet zusätzliche Sicherheit: Ist der Schlüssel abgezogen, lässt sich das Gerät nicht unbeabsichtigt starten, zum Beispiel durch neugierige Kinder oder wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollen.

Information: ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Fotos: ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Kommentare sind geschlossen.